Markus Flum

Dipl. Päd./Supervisor

 

Heimgartenstrasse 8

82402 Seeshaupt

Tel.   08801/913240

Fax.  08801/913241

Mobil 0170/2446524

 

Mail  mf@markusflum.de

Web www.markusflum.de

 

Markus Flum ist Beratungspartner in der BeraterGruppe Oberland. Er ist darüberhinaus freiberuflich tätig als Organisationsberater, Trainer und Coach für Fach und Führungskräfte. In beiden Tätigkeiten berät und unterstützt er Organisationen und Menschen in Veränderungsprozessen. Im Rahmen von Organisationsentwicklungsprojekten gestaltet er Leitbild- und Strategieentwicklungen, berät bei der Umstrukturierung oder der Optimierung von Prozessen.

Er leitet Unternehmen bei der Einführung von Managementsystemen an und sorgt für den Aufbau der dafür erforderlichen Kompetenzen. Führungskräfte macht er fit in maßgeschneiderten Trainings zu unterschiedlichen Führungsthemen sowie durch handlungsorientiertes Coaching. Arbeitsteams erhalten von ihm in der Teamentwicklung notwendige Lernimpulse, um ihre optimale Arbeitsfähigkeit und Produktivität zu erreichen. Fachkräften vermittelt er in Fortbildungen praxistaugliches Know-how zu aktuellen Themen.